Mittwoch, 9. Mai 2012

Gerüchteküche: Nikon D600

Gerade habe ich mich gefragt was das hier eigentlich für ein schlechter low-budget Nikonblog ist auf dem nicht über dir Gerüchte zur Nikon D600 geschrieben wird!

Auf nikonrumors gibt es schon etwas zu lesen (von dort ist auch das folgende Bild).


Bei der D600 handelt es sich hoffentlich vermutlich nicht um den Nachfolger der D300s sondern um eine neue billigere Nikon DSLR mit FX (Vollformat) Sensor. Die D800 ist ja nicht der direkte Nachfolger der 
D700 und viele hoffen auf einen allround FX-Body der bezahlbarer als eine D4 ist. So könnte die D600, wenn sie denn kommt tatsächlich preislich noch unter der D700 liegen. Es gibt auch Spekulation, dass zur D600 günstige Objektive für das FX-Format vorgestellt werden.

Bis jetzige Gerüchte zur D600:

  • Veröffentlichung diesen Sommer
  • FX-Sensor mit 24MP
  • billiger als 1500$ 
  • kein eigener Autofokusmotor
  • HD Video
  • zwei Slots für SD Karten
  • integriertes GPS-Modul
  • HDR und Time.Lapse Funktionen integriert 
Das klingt ja schon mal ganz spannend. Sind aber wie gesagt nur Gerüchte. Evtl. wissen wir etwas mehr über den Sensor wenn es neue Vollformatkameras von Sony gibt.
Spannend wäre so ein Body auf jeden Fall. Wobei für meine Art zu fotografieren, bei den aktuellen Nikon DX-Bodys ein FX-Body gar nicht nötig wäre und mein Geldbeutel dies auch nicht zu lassen würde sagt das Teufeleien auf meiner Schulter: HABEN WILL! Etwas spannender für mich könnten die mit der D600 in Verbindung stehenden neuen Objektive sein. Vielleicht ist ja ein Nikkor 70-200 f4 oder ein Nikkor 16-85 f4 dabei ...



2 Kommentare:

  1. ... eine tolle Seite! Durch Zufall habe ich davon erfahren und finde die Seite super. Da steckt sicher sehr viel Arbeit drin und man kann stolz auf Dich sein. Werde "erstaunbar" in Zukunft öfters einmal aufrufen.
    (Mich würden die Preise der Kameras mal interessieren.)
    Ganz liebe Grüße!
    Ich rufe morgen mal an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym ;)
      Vielen Dank! Die Preise von welchen Kameras meinst du? Bei der D600 gibt es ja noch nichts sicheres. Da gibt es was ich so mitbekommen habe zwei Hauptrichtungen: entweder unter der D700 - also geschätzt 1300€ oder zwischen D700 und D800 - also geschätzt 2000€.
      Bin mal gespannt wer mich da morgen anruft!

      LG

      Jeremias

      Löschen

Über einen Kommentar mit Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, ... freue ich mich immer sehr!
Dabei wäre es schön, wenn du einen Namen mit dem man dich ansprechen kann hinterlässt. Dafür kannst du unter dem Kommentarfenster neben "Kommentar schreiben als:" z.B. Name/URL auswählen.

Jeremias