Freitag, 1. Juni 2012

Calumet und Lindemanns in Stuttgart

Nun ist es so weit Calumet hat seit heute eine Filiale in Stuttgart. Das haben meine Freundin und ich genutzt um mal wieder nach Stuttgart zu fahren.

Calumet eröffnet Filiale in Stuttgart 

Zu allererst meinen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an Calumet @Stuttgart!
Der Laden war ganz leicht zu finden. Vom Hauptbahnhof aus immer die Fußgängerzone entlang bis nach einiger Zeit rechts die Alte Poststraße kommt und schon seht ihr die Calumet, Nikon, Canon, ... Schilder hängen. Durch eine große Glasfront geht es hinein.
Der Laden wirkt sehr angenehm und das Personal nett und kompetent. Die Auswahl war schon ganz gut aber es fehlt noch einiges. Von Sigma und Apple war noch z.B. noch nichts da. Was mich sehr freut: laut einem Verkäufer werden sie auch Cokin-Filter anbieten!
Schade finde ich, dass vieles doch hinter der Theke hinter Glas ist. Das ist, dass einzige was ich anders erwartet habe. 
Auf jeden Fall werde ich mit die Hausmesse in zwei Wochen mal anschauen. Da gibt es kostenlose Sensorreinigung!

Link zu den neuen Filialen mit Bildern: klick
Und zur Hausmesse: klick

Lindemanns Buchhandlung

Als wir schon in Stuttgart waren ist mit ein Beitrag vom Stilpiraten eingefallen in dem er auf die Buchhandlung Lindemanns verweist: Post vom Stilpiraten
Während ich vor einer Umkleidekabine wartete war ich mit meinem Smartphone auf der Seite von Lindemanns. Und ach du alter Schwede die haben ja wirklich viele Fotobücher und viele reduzierte Fotobücher! Also sind war da auch noch hin. Ist auch gar nicht weit weg von Calumet! (Die Tour ist also gut zu empfehlen ;)
Nach ewigem durchblättern bin ich da mit zwei Dingen nach Hause gegangen:
Ansel Adams Calendar 2012 für 4,95€
und
Europäischer Naturfotograf des Jahres und Fritz Pölking Preis 2009 für 14,95€

Und es gab noch so viel mehr ....

Link zum Laden: klick
Link zu reduzierten Fotobüchern: klick




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar mit Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, ... freue ich mich immer sehr!
Dabei wäre es schön, wenn du einen Namen mit dem man dich ansprechen kann hinterlässt. Dafür kannst du unter dem Kommentarfenster neben "Kommentar schreiben als:" z.B. Name/URL auswählen.

Jeremias